Wer ich bin

Wer ich bin...

Bildungsweg

Gymnasium, Hauptschule, Royalschule, in genau dieser Reihenfolge - ich habe alle Schultypen in Bayern durch und trotzdem kein Abitur. In Bayern ist das etwas anders als anderswo, Du wirfst unten 90 Kinder rein und oben kommen zehn Rechtsanwälte, drei Ärzte, zwei BWLer, ein ewiger Politikstudent, ein Lehramtsanwärter, ein Beamter, ein Journalist, ein Selbstfinder und zwanzig Verhaltens-gestörte heraus. 

Dafür bin ich gelernter Versicherungskaufmann und Versicherungs-fachwirt. Immerhin.

Thilo Schneider

Beruflicher Weg

Das Übliche, völlig unspektakulär. Nach meiner Lehre in Würzburg und München ereilte mich der Ruf an die Wittekind-Kaserne in Wildes-hausen, wo ich mich 18 Monate anbrüllen lies, obwohl ich nett war. Danach Innendienst, dann Außendienst für eine Schweizer Versicherungsgesellschaft in Frankfurt. Als die Grenze fiel, ging ich für jene nach Rostock und baute dort eine Filiale auf. Der Liebe wegen zog es mich dann zurück nach Unterfranken, dort machte ich mich im Jahr 1993 für einen bayerischen Versicherer selbständig.
2002 wechselte ich zu einem ganz besonderen allgemeinen Wirtschaftsdienst, was eine wenig schlaue Entscheidung war. Seit 2004 bin ich schließlich als Versicherungsmakler selbständig.

Privatleben

Ja, ich gebe es zu: Ich polarisiere gerne, manche zart besaiteten Seelen würden mich auch als "Troll" bezeichnen - schlicht, weil ich gerne mehrere Seiten einer Medaille sehe. Das ist heute nicht mehr so angesagt.

Ich lebe mit einer wunderbaren Gefährtin und zwei Kindern in Aschaffenburg, die es nicht immer leicht hat, mich zu ertragen.

Ich schreibe gerne. Für mich ist das eine Art Therapie, um den Wahnsinn um mich herum auszuhalten. Einige meiner Texte - wie der über die 80er Jahre - fanden ihre Verbreitung als Kettenbrief, andere wurden vertont, geklaut, kopiert und plagiiert. Aber das ist eben so. Ich schreibe nun einmal im Internet. Wenn ich einen erwische und der Meinung bin, dass es sich lohnt, ihn zu verklagen, dann mache ich das.

Andererseits bin ich käuflich. Wenn Sie also einen Catch-Phraser, einen Programm-schreiber, einen Comedy-Autoren, einen politischen, rechtsliberalen Autoren oder Kommentator suchen: Machen Sie mir ein unmoralisches Angebot. Ich freue mich auf Sie.
Share by: